Schicksalshaft

Uns bleibt immer New York -

Uns bleibt immer New York
von Mark Miller

Schicksalshaft
Liebesromane treffen in der Regel leider nicht so meinen Geschmack, denn die meisten sind mir leider zu klischee-behaftet beziehungsweise zu kitschig erzählt... Es gibt natürlich auch Ausnahmen und diese sind dann auch für mich durchaus unterhaltsam und lesbar. Dieses Buch hier hat mich schlichtweg neugierig gemacht und so habe ich mich mal an die 480 Seiten von Autor Mark Miller gemacht, den ich vorher noch gar nicht kannte.
Optisch erinnert mcih dieser Roman sehr an die Romane von Guilleaume Musso und vom Schreibstil her kommt Miller zwar nicht an Musso heran (von dem habe ich wirklich alles gelesen), aber er hat auch einen ganz guten und unterhaltsamen Stil, den man so „ganz gut weglesen“ kann (und das meine ich überhaupt nicht negativ, im Gegenteil).
Die Geschichte ist sehr gut und auch durchaus spannend erzählt und die agierenden Personen wirken auch sehr lebensnah und gut „skizziert“. Man glaubt ihnen ihre Aktionen und kann mitlachen, mitweinen, mitleiden, man ist fast mit dabei. Das hat mir sehr gut gefallen.
Ich kann für „Uns bleibt immer New York“ vier gute Sterne vergeben.