Schicksalshafte Begegnung

Wo mein Herz dich findet
von Kathryn Taylor

Wo mein Herz dich findet
Cover und Gestaltung:

Das Cover hat eine sehr freundliche Ausstrahlung. Die ganze Farb- und Schriftgestaltung finde ich sehr schön kombiniert. Was ich auch ganz wunderbar finde, ist der Wasserfarben-Stil. Er strahlt wie die Blumen Leichtigkeit und Harmonie aus. Auch die Farben die im Vordergrund stehen (grün und rosa) wirken schön harmonisch. Ansprechend finde ich auch, das der Buchtitel einen handschriftlichen Charakter hat. Es passt einfach alles und ist insgesamt sehr gelungen.

Inhalt und eigene Meinung:

Der neue Roman „Wo mein Herz dich findet“ von Kathryn Taylor ist ein gefühlvoller, aufregender und ganz wunderbarer Roman. Ich freue mich immer, wenn ein neues Buch von ihr erscheint.

Cara ist auf dem Weg zu ihren Eltern ins Hotel. Die plötzliche Panne und das Unwetter zwingen sie Unterschlupf zu suchen. Diesen findet sie bei dem attraktiven Liam - einen auf den ersten Blick unfreundlichen und wortkargen Mann. Auch wenn er Cara nur wiederwillig Zuflucht bietet, ist sie neugierig geworden. Warum lebt er so zurückgezogen? Sie merkt schnell das er auch einen weichen Kern hat und verliebt sich in ihn. Es gibt da aber ein Geheimnis was auf keine Zukunft hoffen lässt. Es werden zwei Liebesgeschichten erzählt, die beide sehr unterschiedlich sind.

Den Schreib- und Erzählstil von Kathryn Taylor finde ich immer wieder klasse - er ist leicht, flüssig und durchweg angenehm zu lesen. Ebenso die bildhaft beschriebenen Umgebungen und Charaktere.
Die Geschichte wurde aus verschiedenen Perspektiven (Cara, Liam, Patrick und Amy) erzählt. Hat mir gut gefallen, denn es war abwechslungsreich und brachte noch mehr Spannung in die Handlung.
Die Charaktere waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und hatten alle eine ganz individuelle Persönlichkeit. Jessica war mir u.a. nicht sympathisch - aber ich denke da bin ich nicht die Einzige.

Insgesamt hat mir dieses Buch sehr gefallen - die Geschichte hat immer mehr Tiefe bekommen und an Spannung hat es nicht gefehlt. Es wurden Geheimnisse aufgedeckt, war liebevoll, originell aber auch vorhersehbar - was mich persönlich aber nicht gestört hat.
Ein unterhaltsamer Roman, der besonders angenehm zu lesen war. Wer also eine leichte Lektüre lesen möchte, dem kann ich  „Wo mein Herz dich findet“  nur empfehlen.