Schicksalskinder die die Bürde einer uralten Legende auf ihren Schultern tragen...

Die Erben der Drachen -

Die Erben der Drachen
von Sabine Schulter

Kurzbeschreibung

Die 20-jährigen Zwillinge Fiha und Noss wachsen in dem Wissen auf, dass sie Schicksalskinder und Nachfahren der Meeresdrachen sind. Sie sollen ihre Heimat Kir`Les und den letzten noch lebenden Drachen vor einer gebrochenen Göttin retten. Doch Fiha glaubt nicht an die Prophezeiungen. Bis zu dem Tag, als Finsternis ihre gierigen Hände nach Kir`Les ausstreckt, Fischgründe versiegen und Fiha und ihr Bruder von grauenvollen Träumen heimgesucht werden. Phersika, die wahnsinnige Göttin, erwacht und bäumt sich gegen ihre Fesseln auf. Um ihre Rache abzuwehren, ziehen Fiha und Noss los, um bei den Menschen nach ihren Gegenstücken zu suchen. Denjenigen, die ihnen die Macht verleihen, Phersika ein für alle Mal zu vernichten.

Meinung

"Die Erben der Drachen - Götterfluch" ist eine High Fantasy Geschichte von Sabine Schulter. Das Buch umfasst 350 Seiten und ist als ebook, gebundene Ausgabe oder als Taschenbuch erhältlich. Ich habe fast alle Bücher von Sabine Schulter gelesen. Immer wurde ich gut unterhalten. Nie enttäuscht. Ich mag die Art wie die Autorin Geschichten erzählt. Drachen gehören zu einer Schöpfung von fantastischen Tieren, über die Menschen seit Urzeiten sprechen. Für mich absolut faszinierende Wesen über welche ich gerne lese. So finden immer wieder Bücher, in welchen diese urtümlichen Wesen eine Rolle spielen, in mein Bücherregal. Wie auch dieses Buch, welches mich sowohl äußerlich als auch inhaltlich sehr ansprach. Gespannt habe ich zu lesen begonnen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir äußerst leicht. Ohne großartiges Vorgeplänkel landet man in der Erzählung. Die Geschwister Fiha und Noss sind Schicksalkinder und die Beschützer der Kahelya. Als Nachfahren der Meeresdrachen lastet die Bürde einer uralten Legende auf ihren Schultern. Während Noss dieses Schicksal akzeptiert und sich damit arrangiert hat, sträubt sich Fiha und glaubt nicht an die Prophezeiung. Die Zwillinge sind sehr unterschiedlich, sind oft verschiedener Meinung, trotzdem sind sie sich sehr nahe und würden alles füreinander tun. Jeder ist auf seine Art sympathisch und wichtig für den Handlungsverlauf. Über die Seiten hinweg verändern sie ihre Einstellung und entwickeln sich weiter. Es war sehr ansprechend dies zu verfolgen.

Auf ihrem Weg treffen sie auf unterschiedliche, teilweise ausgesprochen interessante Charaktere. Fihas und Noss' besondere Verbindung zu Tieren konnte ich regelrecht spüren und gemeinsam zog es uns zum Meer, in dessen Tiefen eine Bedrohung ihre Ketten sprengt auf Rache sinnt. Verlorengegangenes Wissen, gehütete Geheimnisse, lauernde Gefahren und aufkeimende romantische Gefühle begleiten das Abenteuer der Zwillinge. Daher wird es aufregend, lebendig, niederschmetternd und gefühlsbetont. Das ergibt insgesamt eine ausgewogene Mischung, die mir sehr gut gefallen hat. Ich muss gestehen, dass ich gerne noch mehr gelesen hätte, doch andererseits schätze ich einen fantastischen Einzelband im Reihendschungel.

Erzählt wird großteils abwechselnd aus der Sicht von Fiha und Noss. Den Schreibstil von Sabine Schulter mag ich sehr gerne. Leicht, klar, bildhaft und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Die Erben der Drachen - Götterfluch" ist eine High Fantasy Geschichte von Sabine Schulter. Ein Buch über die Nachfahren der Meeresdrachen. Uralte Legenden, verlorengegangenes Wissen, gehütete Geheimnisse, lauernde Gefahren und aufkeimende romantische Gefühle. Das ergibt insgesamt eine ausgewogene Mischung, die mir sehr gut gefallen hat. Von mir gibt es ***** Sterne.

Zitat

"Mein Zwillingsbruder und ich... Wir sind Gebrandmarkte. Von Geburt an tragen wir die Zeichen des Mondes. Muttermale, die nur die sagenumwobenen Kinder aus einer uralten Legende besitzen."

(Zitat aus "Die Erben der Drachen - Götterfluch", Seite 11)