Rezension

Schicksalsschlag für Hole!

Messer - Jo Nesbø

Messer
von Jo Nesbø

Bewertet mit 5 Sternen

Mit Begeisterung lese ich Bücher von Jo Nesbø, speziell die Reihe um Harry Hole. Und nun gibt es mit "Messer" endlich einen weiteren Band.

Zum Inhalt:
Harry Hole von einem schweren Schicksalsschlag getroffen, der ihn verständlicherweise völlig aus der Bahn wirft. Der Alkokohl wird wieder zu seinem besten Freund. Er sinnt auf Rache, ermittelt weiter und hat auch zugleich einen Verdächtigen, den er mit aller Härte gnadenlos verfolgt. Doch mit fortschreitender Lektüre wird dem Leser klar, dass es weitere Verdächtige geben könnte und auch Harry selbst kann hiervon nicht ausgenommen werden...

Fazit:
In gewohnter Manier zieht Nesbø den Leser mit dem Plot sofort hinein ins Geschehen und fesselt ihn bis zum Ende des Buches.
Das Buch ist spannend, die Geschichte hält einige überraschende Wendungen parat, die Auflösung des Falls ist glaubwürdig und genau das macht die Reihe um Harry Hole aus!
Ein packender Thriller, für Fans von Harry Hole ein Muss!