Schicksalswächter Nic

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalswächter - Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalswächter
von Andreas Suchanek

„Die 12 Häuser der Magie: Schicksalswächter“ von Andreas Suchanek erscheint am 16.10.2019

im Drachenmondverlag.

Das Cover ist ein Eyecatcher und besticht mit seiner Farbbrillanz.

Nicolas und seine Freunde Jane und Matt haben ihre Magierausbildung gerade beendet, nun werden sie mit Hilfe eines Orakels, einem der 12 magischen Häuser, zugeordnet. Diese magischen Häuser besitzen verschiedene Talente. Niclolas kurz Nico landet im Haus der Schicksalswächter, womit keiner gerechnet hat vor allem er nicht. Sein erster Einsatz endet in einer Katastrophe und seine Freunde müssen ihm zu Hilfe eilen, danach überschlagen sich die Ereignisse.......

„Die 12 Häuser der Magie: Schicksalswächter“ ist der erste Teil einer Trilogie. Andreas Suchanek hat es geschafft sehr schnell in seiner Geschichte Spannung aufzubauen, die er gleichbleibend hoch hält. Verschnaufpausen gönnt der Autor dem Leser keine, denn wenn man denkt die Geschichte würde in seichtere Gewässer segeln, zieht Andrea Suchanek das Tempo wieder an. Der Plot ist hervorragend ausgearbeitet, sehr geschickt und detailliert hat er die Beschreibung der einzelnen Häuser, deren magische Fähigkeiten in das Geschehen verwoben. Die Geschichte ist mit Geheimnissen gespickt und wartet mit einigen Überraschungen auf.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, treffen durch ihre Jugendlichkeit die ein oder andere falsche Entscheidung, doch die wirkt authentisch. Einige der Charaktere sind sehr hinterlistig, das zu durchblicken hat der Autor geschickt verschleiert.

Der Schreibstil von Andrea Suchanek ist sehr leicht verständlich und zieht den Leser sofort in seinen Bann, er versteht es den Leser emotional mitzureißen.

Fazit: „Die 12 Häuser der Magie: Schicksalswächter“ ist eine magische und faszinierende Fantasygeschichte, ein gelungener Auftakt zu seiner Trilogie. Voller Neugier warte ich nun auf Teil 2 und gebe meine absolute Leseempfehlung. Ich kann sie allen Urban – Fantasy – Fans ans Herz legen.