Schiefer die Ponys nie singen

Ponyschule Trippelwick - Schiefer die Ponys nie singen - Ellie Mattes

Ponyschule Trippelwick - Schiefer die Ponys nie singen
von Ellie Mattes

Weihnachten in der Ponyschule mit einem Wichtelgeschenk für den Direktor der Schule.

„Ponyschule Trippelwick – Schiefer die Ponys nie singen“ von Ellie Mattes ist der dritte Teil dieser Buchserie und wir sind wieder begeistert. Für Pferdeliebhaber, die von nichts anderen träumen genau das richtige Viele Facetten werden angesprochen, zum Beispiel Freundschaften und Internatsleben, Abenteuer und Pferde als Gefährten.

Weihnachten ist die Thematik dieses Teiles und das Ponichteln steht im Mittelpunkt. Leckerer Apfelpunsch mit Zukunftsvoraussage, Ponyrodeln und eine tolle Mitternachtsparty stehen im Mittelpunkt. Aber Annelie soll den Direktor der Schule bewichteln und muss mit Hilfe von Gefährtenpony Henry und ihren Freunden das Rätsel um die Gräfin Trippekwick aufdecken. Das ist nicht so einfach und es kommt zu Streitigkeiten.

Eine wundervolle Geschichte, die wir wieder mit Begeisterung verschlungen haben. Meine Tochter würde sofort in dieses Internat ziehen und die Ponys und Einhörner genießen. Wir geben diesem Buch gerne 5 Sterne.