Schiffbruch und Grusel

Shipwrecked - Siobhan Curham

Shipwrecked
von Siobhan Curham

Das Jugendbuch "Shipwrecked" von Siobhan Curham hat mir größtenteils sehr gut gefallen.

Zur Geschichte: Eine Gruppe Jugendlicher, alle von der L.A. Dance Academy, die eigentlich auf einem großen Kreuzfahrtschiff tanzen sollen, erleiden Schiffbruch und landen auf einer abgeschiedenen Insel. Was zunächst nach Rettung aussieht erweißt sich als Alptraum.

Meine Meinung: Die Geschichte ist wirklich spannend und gut geschrieben. Als Leser folgt man der Perspektive von Grace, der Hauptprotagonistin. Die Charaktere der Gruppe sind sehr verschieden. Da wären Cariss, die Oberzicke, da ihr Vater ein berühmter Schauspieler ist hält sie sich für was besseres. Jenna, eigentlich die beste Freundin von Grace, die jedoch auch sehr zickig ist und sich größtenteils mit Cariss zusammen tut. Belle, ein bisschen hysterisch aber liebenswürdig, sie hat ein Stipendium für die Academy, wofür sie von Cariss und Jenna verachtet wird. Todd, der Freund von Grace mit dem sie eigentlich nicht zusammen sein will, Sunnyboy. Dan, ein recht cooler Typ, der sich abseits der Grüppchen hält. Floh (Jimmy), der sympathischte Charakter, der meistens gute Laune hat. Ron, Schoßhündchen von Jenna, der alles für sie tun würde. Cruz, der Bootsführer, der eigentlich nicht zu der Gruppe gehört und unter vielen Gemeinheiten der Gruppe zu leiden hat. Die Geschichte lebt viel von den Reibereien innerhalb der Gruppe und ist dadurch eigentlich nie langweilig. Es passieren merkwürdige Dinge auf der Insel, für die Schuldzuweisungen innerhalb der Gruppe zu Misstrauen führen. Dazu kommt, dass Grace seltsame Stimmen hört und schnell ist klar, dass die Insel ein Geheimnis birgt.

Die Geschichte ist wirklich gut zum zwischendurch lesen, sie hat mich nicht enttäuscht und ich würde gern wissen wie es in nächsten Band weitergeht.