Schimmert die Nacht

Schimmert die Nacht - Maggie Stiefvater

Schimmert die Nacht
von Maggie Stiefvater

Fazit

Ich habe das Buch geliebt und in einem Atemzug durchgelesen.
Eine gelungene Liebesgeschichte mit Ihren Höhen und Tiefen und den Schwierigkeiten zweier Menschen, die nicht ganz einfach sind.

Bewertung

Ich war sehr gespannt auf das Buch. "Wenn der Rabe ruft" war nicht ganz so meins. Aber ich habe schon so viel gutes über die Autorin gehört, da wollte ich es unbedingt nochmal versuchen.

Cole will Isabel.
Isabel will Cole. Eigentlich nicht.
Also ein Katz und Mausspiel mit der Liebe.

Ich finde es sehr niedlich, wie Cole versucht Isabel näher zu kommen und wie Isabel versucht sich von zu Cole zu entfernen. Aber natürlich kann Isabel nicht ohne Cole. Hier zeigt sich wieder die ganz "große" Liebe. Beide sind auch keine einfachen Persönlichkeiten und haben reichlich psychische Probleme.
Umso mehr freue ich mich, geteilte Momente der Zweisamkeit der Beiden zu entdecken. Wie Isabel immer mit sich hadert.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt.
Die Kapitel sind entweder aus der Sicht von Cole oder Isabel geschrieben. Was ich ja einfach toll finde, so kann ich besonders beide Seiten kennenlernen und merke wie sich jeder fühlt. Und wie beide Dinge wahrnehmen. Dadurch kann ich natürlich beide sehr viel besser kennenlernen und in die Gefühlswelt von Beiden eintauchen.

Beide habe ich nach unglaublich kurzer Zeit in mein Herz geschlossen.
Beide sind sehr spezielle Typen und geben sich nicht mit jedem ab. Sie machen was sie wollen und sagen was sie wollen, besonders Cole, der dadurch nicht sehr nett erscheint.