Schlafen erklärt. Spannend, lehrreich und absolut unterhaltsam. Meine Empfehlung.

Warum wir schlafen - Albrecht Vorster

Warum wir schlafen
von Albrecht Vorster

Zum Inhalt:

Schlafen. Ein Thema das alle bewegt und oft für Unmut sorgt, denn unausgeschlafen ist alles irgendwie nichts. Aber was passiert eigentlich während wir schlafen und weshalb ist es wichtig? Was hat es mit dem Träumen auf sich und was passiert wenn wir einfach mal nich schlafen. Hilft Alkohol beim Schlafen? Wie lange muss man eigentlich schlafen.... all dass und vieles mehr beantwortet dieses Buch.

Ich war sehr neugierig auf dieses Buch, dessen Beschreibung mich schon sehr angesprochen hat. Dies ist ein Sachbuch ohne Frage, es beschäftigt sich mit dem Schlaf und den Hintergründen dazu. Allerdings muss ich gleich sagen, dass ich selten ein so unterhaltsam geschriebenes Sachbuch gelesen habe. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr gut lesbar, sehr gut verständlich und sehr anschaulich.

Das Buch liefert jede Menge Informationen rund um das Thema Schlaf und was damit zusammenhängt. Das geht von den Vorgängen im Körper, über Tipps zum Schlafen, Schlafstörungen, Mythen rund um den Schlaf und Themen wie Schlafwandeln, o.ä.

Es ist ein liebevoll gestaltetes Buch, welches die Inhalte auch immer mal wieder durch Zeichnungen auflockert und mit deren Hilfe verschiedene Fachbegriffe veranschaulicht werden. Daher denke ich das Buch ist wirklich für jeden geeignet, die/der sich für dieses Thema interessiert. Spannend ist es defintiv für alle.

Ich habe viel Spannendes gelesen, einiges gelernt und mich hervorragend unterhalten gefühlt, daher empfehle ich das Buch sehr gerne und uneingeschränkt weiter.

Fazit: