Schlaflos in Manhatta-sehr tolle Geschichte

Schlaflos in Manhattan - Sarah Morgan

Schlaflos in Manhattan
von Sarah Morgan

Schlaflos in Manhattan  ist das erste Buch einer neuen Trilogie von der preisgekrönten Autorin Sarah Morgan.

Für Paige und ihre Freundinnen Eva und Frankie läuft es prima. Sie haben einen tollen Job, eine schöne Wohnung in Manhattan.  Von heute auf Morgen verlieren sie ihre Jobs. Da kommt ihnen die Idee sich selbstständig zu machen. Paiges Bruder Matt und Jake der beste Freund von Matt helfen ihnen dabei.
Zwischen Paige und Jake besteht eine tiefe Freundschaft. Paige möchte schon lange mehr von Jake,. Obwohl Jake auch Gefühle für Paige hat, hält er sie aber auf Abstand. Aber warum ? Was hat Matt damit zu tun und Jake´s Mutter?

Meinung:
Schlaflos in Manhattan war mein erstes Buch von Sarah Morgan.  Weitere werden folgen.
Ich bin  sehr gut in die Geschichte hinein gekommen .
Da es sich um einen Liebesroman handelt, ist das Ende vorhersehbar. Aber der Weg dorthin- wunderschön.
Man lernt die Hauptprotagonisten sehr gut kennen. Die Charaktere sind so schön beschrieben, sodass man denkt man kennt sie persönlich und fiebert richtig mit ihnen mit.
Besonders gefallen hat mir, dass verschiedene Themen wie:
Arbeitslosigkeit und die Angst davor keinen neuen Job zu finden, die schwere Krankheit von Paige und wie sie und ihre Familie damit umgehen, Jake der als Kind von seiner Mutter verlassen wurde und dadurch Bindungsängste hat, behandelt werden.
Die Geschichte wird aus zwei Sichtweisen geschrieben. Einmal aus Paige´s und einmal aus Jake´s. So lernt man beide sehr gut kennen und verstehen.
Durch diesen Schreibstil bleibt das Buch bis zur letzten Seite spannend.

Fazit:
Einmal angefangen zu lesen , möchte man gar nicht mehr aufhören.