schlaflose Nächte vorprogrammiert

Der Knochenbrecher - Chris Carter

Der Knochenbrecher
von Chris Carter

"Der Knochenbrecher" von Chris Carter ist nach "Der Kruzifix-Killer" und "Der Vollstrecker" nun schon der 3. Fall um Detective Hunter und seinen Kollegen Garcia. Und super spannend geht es im neuen Fall weiter mit den Herren vom LAPD.

Es wird die Leiche einer Frau zwischen Ende 20, Anfang 30 in einem heruntergekommenen Gebäude gefunden, einer alten Metzgerei. Sie lag auf einem Tisch, der um 30 cm mittels Steinen erhöht wurde, bevor sie starb. Ein Graffiti über der Liege titelt "Es ist in dir drin.", doch keiner weiß etwas damit anzufangen, bis die Leiche ins Leichenschauhaus zu Dr. Winston kommt. Was dort geschieht, ist einfach nur unfassbar. Und bleibt es bei dieser einen Frauenleiche oder ist sogar ein Serienkiller am Werk? Hunter und sein Partner ermitteln und geraten dabei selbst auf die Zielscheibe des Täters.

Carter hat eine ungemein fesselnde Art zu schreiben und er zieht den Leser einfach in seinen Bann. Die sehr kurz gehaltenen Kapitel mit regem Szenenwechsel halten die Spannung und machen dem Bücherwurm das Lesen einfach.

Eins ist jedenfalls klar: Der Klappentext kommt dem Geschehen im Buch nicht mal im Ansatz nahe, denn es ist viel besser. Der Roman steht seinen Vorgängern in nichts nach und der Leser bekommt einen krönenden Thriller zu lesen, der einem eine ordentliche Gänsehaut verpasst. Sollte jemand die Vorgänger nicht kennen, so ist dies kein Problem, denn auf die alten Fälle wird wenig Bezug genommen und man kann den Thriller auch als allein stehendes Buch genießen.

Fazit: Ein Roman, der es in sich hat, absolut nichts für schwache Nerven. Wer es aber dennoch wagt, sich dem Knochenbrecher zu stellen, der wird mit jeder Menge Spannung und einem klasse Ermittlerteam belohnt. Von mir eine absolute Leseempfehlung!