Schlagkräftige Lady

Tatsächlich... Duke - Dritter Band der Dukes & Secrets-Reihe -

Tatsächlich... Duke - Dritter Band der Dukes & Secrets-Reihe
von Mariah Stone

Spannende Fortsetzung

„Tatsächlich … Duke“ von Mariah Stone ist der dritte Band ihrer spannenden und unterhaltsamen Dukes & Secrets Reihe.

Lady Calliope Seaton hat einen festen Plan für ihre Zukunft, nämlich die Eröffnung einer eigenen Detektei. Heiraten kommt in diesem Plan absolut nicht vor, aber gewisse Umstände lassen sie dies überdenken. Um ihren verschollenen Bruder Spencer zu finden, benötigt Calliope dringend Informationen aus streng vertraulichen Marineakten. Also marschiert sie direkt zu Marineoffizier Nathaniel Fitzgerald, den sie von ihrem letzten Ballbesuch als attraktiven Tanzpartner kennt. Nathaniel ist über Calliopes Unerschrockenheit entsetzt, aber er sieht in ihr auch eine Möglichkeit, an sein Erbe als Duke zu kommen. Also bietet er ihr einen Deal an und drei Tage später sind die beiden tatsächlich verheiratet. Doch die frisch Vermählten ahnen noch nicht, welche Konflikte die Eigenheiten des jeweils anderen heraufbeschwören werden.

Es geht spannend weiter in der Suche um den verschwundenen Spencer und vielleicht werden diesmal ein paar der offenen Fragen beantwortet. Ich würde unbedingt empfehlen, die Bücher in der vorgesehenen Reihenfolge zu lesen, damit man den Zusammenhängen auch folgen kann. Der mitreißende Schreibstil von Mariah Stone lässt auf jeden Fall keine Atempause zu, denn allein die abenteuerlustige Calliope sorgt für permanente Action.

Calliope ist eine außergewöhnliche junge Lady und sie hat Glück, dass ihre loyalen und fortschrittlich eingestellten Brüder ihre Wünsche unterstützen. Die Ehe mit Nathaniel ist anfangs nur Mittel zum Zweck, aber natürlich sprühen trotzdem die Funken. Ihre überstürzte Beziehung muss aber erst wachsen, denn Calliope ist es einfach nicht gewohnt, auf die Gefühle anderer Rücksicht zu nehmen. Sie ist oft leichtsinnig und naiv, aber sie kann nichts gegen ihre Natur machen.

Nathaniel ist ganz anders, als es die Gerüchteküche verbreitet. Natürlich stimmt einiges davon, aber seine Motive sind eher fürsorglicher und selbstloser Natur. Ein tragischer Vorfall vor vielen Jahren hat sein Leben aus der Bahn geworfen und bestimmt auch heute noch sein Verhalten. Calliope ist dabei ein heftiger Trigger und lässt an Nathaniel den Beschützerinstinkt aus dem Ruder laufen.

Die Handlung ist fesselnd aufgebaut und Stück für Stück enthüllen sich die Ereignisse um Spencers Verschwinden. Dabei werden viele Fragen geklärt, aber auch ganz überraschende und neue aufgeworfen. Ich bin sehr neugierig auf den nächsten Band, der hoffentlich alles beantwortet.

Mein Fazit:

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!