Rezension

Schlamasselmagie

Murks-Magie 01 - Das verflixte Klassen-Schlamassel - Emily Jenkins, Sarah Mlynowski, Lauren Myracle

Murks-Magie 01 - Das verflixte Klassen-Schlamassel
von Emily Jenkins Sarah Mlynowski Lauren Myracle

Bewertet mit 5 Sternen

Kinderrezension meiner Tochter (11 J.)

Nory ist ein Fluxer. Normalerweise kann sie sich dann in Tiere verwandeln, aber Nory schafft es einfach nicht. Immer kommen zwei Tiere auf einmal raus, z.B eine Batze. Aber sie ist nicht die einzige, deren Magie verrücktspielt! In der Dunwiddle-Zauberschule lernt sie in einer Spezialklasse für Murks Magie  wie sie ihre Kräfte kontrollieren kann.

Das Cover ist schön bunt und ich habe sofort Lust bekommen das Buch zu lesen.   Ich fände es schöner wenn ein paar mehr Bilder in dem Buch sind aber sonst ist es eine sehr schöne Geschichte!!!

 

Nory und ihre Freunde sind nett! Norys Vater wirkte für mich ein bisschen düster…

Ihre Geschwister waren hilfsbereit und haben Nory immer aus der Patsche geholfen, wenn sie sich mal wieder in zwei verschiedene Tiere gleichzeitig verwandelt hat.

Jetzt bin ich sehr gespannt auf den zweiten Teil!