Rezension

Schlankheitsformel für Frauen???

Tag für Tag leichter - Marion Kiechle, Julie Gorkow

Tag für Tag leichter
von Marion Kiechle Julie Gorkow

Bewertet mit 2.5 Sternen

Wissenschaftliche Erkenntnisse sind gesichtet und zusammengefasst; eine Formel kann ich leider nicht rauslesen.

„Tag für Tag leichter“ von Prof. Dr. Med. Marion Kiechle und Julie Gorkow ist ein Ratgeber für Frauen, die sich gesund ernähren wollen und dabei auch schlanker werden wollen. Wahrscheinlich fehlt mir das entsprechende Kochbuch dafür, denn ich konnte leider keinen direkten Tipps für ein schlankeres Ich finden. Für mich handelt es sich um eine Zusammenfassung von vielen Faktoren und Studien, die zur gesunden Ernährung und zum Gewichtsverlust bereits geschrieben stehen. Toll fand ich, dass man auf viele Umstände, zum Beispiel Hormonhaushalt, Psyche und Schwangerschaft ausführlich eingeht. Aber insgesamt finde ich, dass der gewählte Titel nicht zu Inhalt des Buches passt. Ich gebe diesem Ratgeber daher nur 2,5 Sterne.