Schlaraffenland

Vincent und das Großartigste Hotel der Welt -

Vincent und das Großartigste Hotel der Welt
von Lisa Nicol

Die Geschichte öffnet uns die Tore des Großartigsten Hotel der Welt.
Nur hereinspaziert lieber Leser. Dich erwartet einiges. Eins sei gewiss, lasse dich verzaubern und entfliehe dem Alltag.
Im Großartigsten Hotel ist nichts pure Vorstellung, hier wird der kühnste Traum wahr.

Beginnen wir mit der Zeit vor dem Öffnen der Tore des Großartigen Hotel der Welt:
Die Geschichte unseres Protagonisten Vincent beginnt sehr traurig und schon fast elend. Er hat es nicht leicht, er lebt in bescheiden Verhältnissen und die Familie hat einige Bürden zu tragen.
Das hat mich zunächst erstaunt, da heutige Kinder- und Jugendbücher seichtere Kost umfassen.
Der Leser hat hier einiges zunächst zu verarbeiten.

Doch schon bald eröffnet sich ihm eine Chance, die alles verändern kann. Er bekommt die Möglichkeit im großartigen Hotel zu arbeiten.
Sobald Vincent das Hotel betritt, gelangt man direkt ins Schlaraffenland. Hier gibt es keine Grenzen. Der Leser wird mit einer geballten Ladung voller Ideen überschüttet. Wir erkunden zusammen mit Vincent das Hotel mit seinen unzähligen Zimmern. Was verbirgt sich nur hinter diesen Türen ?
Was widerfährt Vincent alles ?
Das erfahrt ihr nur mit einer Eintrittskarte fürs großartige Hotel der Welt.

Und diese Eintrittskarte lohnt sich. Wer will nicht einen Taschenhund haben ?
Zudem könnt ihr gespannt und voller Vergnügen ins Hotelgeschehen eintauchen.
Träume werden hier nicht geschmiedet, sondern wahr.
Doch manchmal ist die Tragödie, wenn der Traum wahr wird…

Aber tretet selbst hinein. Für jeden Liebhaber von Charlie und die Schokoladenfabrik.