Schlechtestes Escape-Abenteuer bisher

Flucht aus der Weihnachtswerkstatt - Dein Escape-Adventskalender - Katrin Abfalter

Flucht aus der Weihnachtswerkstatt - Dein Escape-Adventskalender
von Katrin Abfalter

Mit diesem Adventskalender wird die Vorweihnachtszeit zum spannenden Escape-Abenteuer! Denn statt Schokolade und besinnlicher Sprüche erwarten einen 24 knifflige Rätsel, die in einer aufregenden und humorvollen Geschichte miteinander verknüpft sind. Die Innenseiten zum Aufreißen erhöhen den Spielspaß und sorgen für zusätzliche Spannung. Falls man an einer Stelle einmal nicht weiterkommt, hilft einem der raffinierte Lösungsmechanismus, doch noch die richtige Antwort zu finden. Das ideale Geschenk für alle Escape-Room-Fans und Rätsel-Freunde.

Ich liebe Escape- und Exit-the-Room-Abenteuer. Egal ob in echt, als Spiel oder als Buch. Hier war es ein Adventskalenderbuch.

In der Inhaltsangabe steht noch etwas von einem Lösungsmechanismus, der einem helfen soll, wenn man nicht weiter weiß. Dies entpuppt sich allerdings als eine Zeichnung, die man durch Punkte-verbinden machen muss. Das bringt einem aber nicht näher, wie die Rätsel gelöst werden können oder sollen. Und bei 4 Aufgaben konnte ich diese nicht lösen. Natürlich ist es am Ende einfach fehlenden Punkte zu verbinden, allerdings ist der Rätselspass so dahin, da es einem für die Rätsel keine Hinweise gibt.

Tja und die Geschichte rundherum existiert eigentlich auch nicht.

Schade darum.

Fazit: Aufgrund fehlender Lösungshinweise kann ich das Buch nicht weiterempfehlen. 2 von 5 Sternen.