Schleppend...

Rendezvous mit einem Mörder - J. D. Robb

Rendezvous mit einem Mörder
von J. D. Robb

Bekannte die die Reihe lassen, wußte auch nciht so recht ob die Reihe nun was für mich ist, sie spiele eben in der Zukunft und wäre eben ein Krimi mit Liebegeschichte.
Dann kam meine Kollegin die diese Reihe vollständig hat und immer wieder Re-Readed. Okay, sie hat auch keine RUB von 400 Büchern.
Eines Tages auf jeden Fall erzählte sie mir dass sie im Bus zur Arbeit gelesen hätte und mal wieder über einen tollen dialog in eben dieser Reihe gelesen hätte und schmunzeln mußte.
Sie las mir die Stelle vor und da sie den wie geschrieben alle Bände zu HAuse hat, habe ich dann gleich mal Band 1 geordert.
Der Schreibstil ist toll. J.D. Robb ist ja das Psyeudonym von Nora Roberts und mit ihr kann man ja da nicht viel verkehrt machen. Liebesgeschichten bekommt sie ja meist auch sehr leidenschaftlich, erotisch geschrieben, okay, dann ist da aber noch Eve Dallas die Hauptperson. Und mit ihr habe ich sie meine Probleme in dem Fall.
Das Futurisische nunja, daran muß man sich gewöhnen, aber Eve Dallas ist speziell. Ein Workaholic wie sie im Buche steht, hat keine Familie, ist kaltschneuzig und abweisend und absolut misstrauisch.
Aber ich hatte Urlaub, war weit weg von meinen restlichen 499 Büchern und somit mußte ich mich durch die Geschichte beißen.
Der Krimi selbst war super spannend und man rätselte und rätselte und wird erst am Ende fürs Durchhalten belohnt....