Rezension

schleppender Anfang, aber dann ganz gut

Shades of Grey 01 - Geheimes Verlangen - E L James

Shades of Grey 01 - Geheimes Verlangen
von E L James

Bewertet mit 4.5 Sternen

Inhalt: Anastasia Steele springt für ihre krank geworden Freundin für ein Interview bei dem Großunternehmer Christian Grey ein und stolpert nicht nur durch seine Bürotür sondern auch durch das Interview. Die Begegnung verwirrt sie und sie versucht ihn zu vergessen. Doch irgendwas hat er in ihr ausgelöst und als er wieder vor ihr steht, kann sie ihre Gefühle nicht mehr zurückhalten. Er zeigt ihr eine Welt in der die Liebe eine andere Seite zeigt, als sie es sich vorgestellt hat.

Der erste Band der Triologie liest sich am Anfang meiner Meinung nach sehr schleppend und ich habe es nach einigen Seiten wieder weggelegt. Nach ein paar Wochen (ich hab immer wieder dran gedacht) war meine Neugier dann doch so groß dass ich es weitergelesen habe und es nicht bereut hab. 

Es ist von der Geschichte her sehr interessant, aber insgesamt sind mir von diversen Sätzen, Szenen o.ä. zuviele Wiederholungen drin. Das ist schade.