Schleppender Anfang, nervenaufreibendes Ende

Seitenanzahl: 368
ISBN: 978-3-401-60397-1
Erschienen am 14. Januar 2019

INHALT
Der Tag der Rache steht kurz bevor. Doch Carag muss sich nicht nur mit den bösen Plänen von seinem Erzfeind Andrew Milling auseinandersetzen, denn seine Abschlussprüfung steht kurz bevor. Er und seine Freunde müssen fleißig lernen, damit sie es in die nächste Klasse schaffen. Und als wäre das nicht genug, versuchen Carag und Co. eine Woodwalkerin zu finden, die den „Tag der Rache“ vielleicht noch verhindern kann.

MEINE MEINUNG
Der letzte Teil der Reihe hat mich leider nicht so begeistert, wie die Teile davor. In der ersten Hälfte des Buchs hat mir ein wenig die Spannung gefehlt und ich kam nur schleppend vorran. Erst ab der Hälfte wurde es dann endlich spannender. Es kam wieder mehr Action dazu, die Geschichte wurde wieder spannender. Im Finale wurde es noch richtig dramatische und unheimlich traurig. Auf den letzten paar Seiten musste ich wirklich weinen. Die Geschichte hat ein Happy End, natürlich, aber zu einem hohen Preis. Das Ende war sehr gelungen. Es wurde, wie gesagt unheimlich spannend, sodass ich mich kaum noch vom Buch losreisen konnte. Noch im letzten Band, haben sich die Charaktere ganz schön weiterentwickelt und es sind Beziehungen und Freundschaften entstanden, die man sich vorher nie hätte vorstellen können. Das Buch hat mich also doch noch sehr überrascht und begeistert und rundet die Woodwalkers Reihe sehr schön ab.

Ich kann die ganze Reihe nur weiterempfehlen. In jedem Band steht Carag vor einem neuen Abenteuer und vor neuen Herausforderungen, die er gemeinsam mit seinen Freunden bestreitet.