Rezension

Schleppender Anfang, sich überschlagendes Ende

Nachricht von dir - Guillaume Musso

Nachricht von dir
von Guillaume Musso

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Geschichte verläuft angangs ziemlich schleppend, aber nachdem zwei Geheimnisse gelüftet wurden, wird es ziemlich spannend. Die Sicht wechselt immer zwischen Madeline und Jonathan. Dadurch erfährt man immer mehr über die Geheimnisse der beiden. 
Als ich angefangen habe das Buch zu lesen, habe ich einen Liebesroman erwartet, habe aber einen Kriminalroman bekommen. Ich dachte immer, ich mag Krimis nicht so gerne, aber dieses Buch hat mich umgestimmt. Die Liebesgeschichte ist zwar vorhanden, spielt in dem Buch aber eine eher kleinere Rolle.
Die Übersetzung des Buches ist nicht ganz so gut geglückt. Zum Beispiel wurde aus "halb vier" "halb vier Uhr", was von der Grammatik her überhaupt nicht hinhaut. 
Das Ende war mir zu offen. Ich hätte gerne erfahren, wie es mit Alice weitergeht.