schleppender Beginn, dann aber spannend und gut

Flammen der Rache - Shannon McKenna

Flammen der Rache
von Shannon McKenna

Kurzbeschreibung:

Als die geheimnisvolle Lily Parr das Restaurant von Bruno Ranieri betritt, fühlt er sich sofort zu ihr hingezogen. Sie behauptet, von Verbrechern verfolgt zu sein, die es auch auf sein Leben abgesehen haben. Bruno schwört, Lily zu beschützen, doch die beiden geraten schon bald in größte Gefahr. (Quelle: Egmont LYX)

Lily führt ein nicht gerade leichtes Leben. Ihr Vater ist in einer psychiatrischen Anstalt, sein Drang sich umzubringen ist enorm groß. Während eines Besuches bei ihm erzählt er Lily recht wirres Zeug. Zunächst schenkt Lily dem Gerede keinen großen Glauben. Dann aber erfährt sie, dass ihr Vater tot ist. Angeblich hat er sich umgebracht, doch Lily zweifelt und denkt eher an Mord. Ihr Verdacht wird erhärtet als sie urplötzlich von Verbrechern verfolgt wird.

Nach monatelanger Flucht sucht sie Bruno Ranieri auf. Er soll ihr, ihrem Vater zufolge, helfen können. Doch Bruno hat ebenso wenig Ahnung und gerät nun ebenso ins Visier der Verfolger.

Was wollen diese wirklich von Bruno und Lily?

Der Roman „Flammen der Rache“ stammt aus der Feder der Autorin Shannon McKenna. Für mich war die Autorin bis zu diesem Buch vollkommen unbekannt und ich bin auch vollkommen ohne Erwartungen an dieses Buch herangegangen.

Lily war für mich von Beginn an eine recht schwierige Person. Ihr ständiges Gezicke und Gerede hat es mir extrem schwer gemacht einen Zugang zu ihr zu finden. Nachdem ihr Vater tot ist wird sie von bewaffneten Verbrechern verfolgt. Als sie auf Bruno trifft dachte ich zunächst es könnte besser werden mit Lily, doch auch ihm gegenüber verhält sie sich nicht sonderlich angenehm. Mit der Zeit aber verändert sie sich, wird erträglicher, zugänglicher. Ihr selbstauferlegter Schutz wird nach und nach kleiner und es kommt eine andere Lily zum Vorschein.

Bruno wirkt verantwortungsbewusst. Gegenüber Frauen ist er sehr aufs Äußere fixiert und wirkt sehr oberflächlich. Bei Lily ist dies nicht anders. Aber auch Bruno wird mit der Zeit zugänglicher und verändert sich.

Das Zusammentreffen von Bruno und Lily hatte ich mir anders vorgestellt. Man merkt die körperliche Anziehungskraft der beiden aber wirklich überzeugen konnte mich die Liebesgeschichte zwischen den beiden zu diesem Zeitpunkt nicht. Der Funke ist nicht richtig übergesprungen. Erst nach etwas mehr als der Hälfte wirkt die Liebe der beiden glaubhafter.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch eine Vielzahl weitere Charaktere, wie beispielsweise die Brüder McCloud oder auch King, der die Rolle des Bösewichts inne hat. Sie sind der Autorin ganz ordentlich gelungen. Allerdings hatte ich mehrfach das Gefühl mir würde etwas zu den Personen fehlen. Dies ist aber dem Umstand geschuldet, dass das Buch ein Teil einer Reihe ist.

Der Schreibstil der Autorin ist gut lesbar und verständlich.

Die Handlung selber ist an und für sich interessant gehalten. Dass das Buch ein Teil einer Reihe ist störte mich hier nur bei den Personen, ins Geschehen selber bin ich gut hineingekommen. Es gibt aber ein paar Längen. Ab etwa der Hälfte konnte mich der Roman mehr und mehr packen, die Spannungskurve zog merklich an und es kam Tempo auf.

Zum Ende hin fiel es mir sogar richtig gehend schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Das Ende selber ist gelungen. Die Auflösung ist sehr gut, der Showdown hat mich mehr als überzeugt und mich versöhnlich gestimmt.

Fazit:

„Flammen der Rache“ von Shannon McKenna ist ein durchaus guter Roman, der problemlos ins Gerne Romantic-Thrill eingeordnet werden kann.

Nach schleppendem Beginn konnten mich Handlung und Charaktere mehr und mehr fesseln und das Ende hat mich versöhnlich gestimmt.

Durchaus lesenswert!