Schlicht und einfach: SUPER

Obsidian - Oblivion. Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
von Jennifer L. Armentrout

~~Als Katy neben an einzieht, weiß Daemon sofort, dass schreckliches geschehen wird.

Daemon und seine Schwester Dee sind Lux und kein Mensch darf von ihrer Existenz erfahren. Daher halten sie sich eigentlich so gut es geht fern von Menschen. Dee hingegen freut sich sehr darüber, dass ein Mädchen in ihrem Alter nebenan einzieht und versucht sofort Freundschaft zu schließen, was Daemon gar nicht in den Kram passt. Daemon versucht, die sich anbahnende Freundschaft zu sabotieren und benimmt sich Katy gegenüber äußerst unhöflich und daneben. Daemon selbst fühlt sich jedoch sehr zu Katy hingezogen, was er sich jedoch nicht eingestehen will.

Die Lux verfügen u.a. über die Kraft Menschen zu heilen, was jedoch äußerst gefährlich ist, da andere Lux und auch deren Gegner sehen können, wenn ein Mensch geheilt wurde und dies birgt vor allem eine sehr große Gefahr bezüglich ihrer Gegner, den Arum. Denn sie benutzen den geheilten Menschen dazu, die Lux aufzuspüren und sie auszusaugen.

Daemon versucht zwar immer Katy dazu zu bringen, sich von seiner Schwester fernzuhalten, allerdings bringt er Katy jedes Mal in diverse Schwierigkeiten und ist mehrfach gezwungen sie zu heilen. Dies lockt natürlich die Arum an und sie greifen sowohl Katy und auch Daemon an. Er kann Katy nicht mehr verschweigen, was er ist bzw. ist gezwungen ihr die Wahrheit zu sagen. Womit er nicht gerechnet hat, ist, dass Katy sehr gut damit umgehen kann und auch Dee freut sich, dass sie nun eine menschliche Freundin hat, vor der sie auch keine Geheimnisse mehr haben muss.

Das Knistern zwischen Daemon und Katy wird immer heftiger und Daemon muss sich eingestehen, dass er sich nicht mehr von ihr fernhalten kann und auch nicht will. Allerdings hat er es sich mit seiner uncharmanten Art und seinem ewigen Hin und Her bei Katy verscherzt und muss nun wohl oder übel um sie kämpfen.

Ich habe die ersten 5 Bucher aus dieser Reihe verschlungen, wovon die ersten 3 aus Katys Sicht geschrieben waren und Nr. 4 und 5 wechselseitig aus der Sicht von Katy und Daemon.

Ich wusste anfangs nicht, ob ich überhaupt die Geschichte aus Daemons Sicht lesen soll, da ich so begeistert von der Reihe war und ich angst hatte, dass ich dann enttäuscht bin und dies die komplette Reihe für mich in ein schlechtes Licht rückt. Aber diese Sorge war völlig unbegründet.

Es war, als würde man alte Freunde treffen. Klar, die Geschichte bleibt die gleiche, aber man erfährt mehr über Daemon und seine Gefühle und was er in der Zeit gemacht hat, als er nicht gerade mit Katy zusammen war.

Ich kann auch dieses Buch vollkommen weiterempfehlen.

Der Schreibstil ist super, die Geschichte finde ich nach wie vor super. Die Charaktere sind so gut ausgearbeitet, dass man sie sich wirklich richtig gut vorstellen kann und ich mag die Dialoge zwischen Daemon und Katy sehr. Es ist sehr amüsant und man fiebert total mit und spürt das Knistern zwischen ihnen.

Ich werde mir auch den weiteren Teil aus Daemons sich holen, denn ich bin total gespannt darauf, obwohl ich die Geschichte kenne und genau weiß was passiert, möchte ich es dennoch nochmals aus Daemons Sicht lesen.