Rezension

Schlichte Lektüre für zwischendurch!

Im Herzen das Glück - Lucy Dillon

Im Herzen das Glück
von Lucy Dillon

Bewertet mit 3 Sternen

In dem Buch von Lucy Dillon geht es um alle Tücken der Liebe, Freundschaft und einen gewagten Neueanfang.
Die Protagonistin Libby zieht mit ihrem Mann Jason aufs Land um gemeinsam das Hotel ihrer Schwiegermutter und die eigene Beziehung wieder auf Vordermann zu bringen. Hierbei schlägt der Zufall zu und verändert nach und nach das ganze Leben von Libby. Durch ihre gute Tat eine junge Frau ohne Gedächtnis aufzunehmen, wird das ganze Leben der Menschen im Hotel verändert.

Die Grundidee der Geschichte hat mich von Anfang an fastziniert, leider hat die Umsetzung mich jedoch nicht so ganz gefesselt. Anfangs war es für mich schwer am Ball zu bleiben, bis die Geschichte ab der Mitte an Fahrt aufnahm und zu einem vorausschauenden Ende führte, was mich letztendlich zu der Bewertung führte.
Der Schreibstil ist genau mein Ding. Einfach, präzise und teilweise umgangssprachlich. Ich bin auf weitere Werke der Autorin gespannt.

Trotz allem ist dies eine schlichte Lektüre für zwischendurch!