Rezension

Schlimmer Albtraum

Schattenfreundin - Christine Drews

Schattenfreundin
von Christine Drews

Bewertet mit 4 Sternen

Katrin ist mit ihrem Mann und ihrem kleinen Sohn Leo wieder zurück in ihre Heimatstadt Münster gezogen. Ihr Mann arbeitet viel zu viel, sie schafft es nicht, alle Kartons auszupacken, denn Leo und ihre Arbeit als Physiotherapeutin sowie die Besuche bei ihren Eltern nehmen viel zu viel Zeit ein. Sie freut sich, als sie vor dem Kindergarten Tanja kennenlernt. Schon bald verabreden sich die beiden Frauen, die Kinder spielen gemeinsam. Auch wenn Katrin diese Treffen nicht so schnell ausmachen wollte. Doch dann verstirbt plötzlich Katrins Vater und Tanja erklärt sich bereit, auf Leo aufzupassen. Und dann verschwindet sie, zusammen mit Leo und Tanjas Leben wird zu einem Albtraum. Doch auch die Ermittlerin Charlotte hat so ihre privaten Probleme.

Mich hat das Buch rasch in seinen Bann gezogen und ich fand es sehr spannend. Die Auflösung ist gut nachvollziehbar und nicht an den Haaren herbeigezogen, doch auch nicht sofort zu erraten. Ich bin auf die weiteren Bände der Reihe gespannt.