Schlüsselträgerinnen zum Paradies

Rückkehr der Engel - Marah Woolf

Rückkehr der Engel
von Marah Woolf

Vor acht Jahren ist es passiert: Engel kamen auf die Erde, es gibt sie wirklich. Leider ist von allumfassender Liebe und so nur wenig zu spüren - sie zerstörten die halbe Welt und die andere Hälfte lebt unter ihrem Joch. Moon ist jetzt achtzehn und lebt mit ihrer Zwillingsschwester Star und ihrem zwölfjährigen Bruder Tizian in Venedig. Um zu überleben und Geld heranzuschaffen, muss sie regelmäßig in Gladiatorkämpfen in der Arena gegen Engel antreten. Sie hat nur ein Ziel: genügend Geld zusammenzubekommen, um ihre Geschwister aus Venedig zu schaffen, in eine sichere, engelfreie Zone, die irgendwo existieren soll. Denn die Engel suchen besondere Mädchen, Schlüsselträgerinnen, die ihnen die Rückkehr ins Paradies sichern sollen und danach droht der endgültige Untergang der Menschheit. Leider zieht Moon die Aufmerksamkeit nicht nur des für einen Engel netten Cassiels auf sich, sondern auch die des Höllenfürsten Luzifers.

Trotz des extrem scheußlichen Covers konnte mich die Story gerade zu Anfang und bis zur Mitte tatsächlich fesseln. Moon ist ziemlich tough und würde alles für ihre Geschwister und Freunde alles tun. Der Schreibstil ist gefällig, die auftretenden Protagonisten interessant, die Welt und Handlung sowieso. Das geht so lange, bis die nicht so richtig nachvollziehbare Liebesbeziehung beginnt. Mal davon abgesehen, dass die Engel eh uralt sind, egal, wie die aussehen. Müssten die nicht Menschen, gerade Teenager, total kindisch finden? Oder bedeutet das, die sind alle ein pädophil veranlagt? Ich habe auch nicht so richtig verstanden, warum alle Engel auf der Suche nach den Schlüsselträgerinnen sind. Okay, Luzi und seine Gang sind ja rausgeworfen worden - aber die anderen? Gerade Michael? Der müsste doch bei Dad auf dem Schoß sitzen dürfen? Wer weiß, vielleicht habe ich auch irgendeine Erklärung nicht ganz verstanden. Auf jeden Fall ließ es sich ganz gut lesen und ich werde auch noch den zweiten Band ins Auge fassen müssen. 3,5/5 Punkten.