Schmachtende Lovestory auf dem Mond

Mondprinzessin - Ava Reed

Mondprinzessin
von Ava Reed

Meine Zusammenfassung

Auf dem Mond herrscht seit knapp 17 Jahren bedrückte Stimmung, denn die Tochter des Königs und der Königin des Mondes ist verschwunden. Jemand hat sie als Baby entführt und niemand weiß wo sie ist, oder ob sie überhaupt noch lebt. Doch der König gibt nicht auf und sucht unerbittlich weiter nach seiner Tochter.
Lynn ist eine Waise und lebt in einem Heim. Dort ist sie eher eine Einzelkämpferin und wird von den anderen Mädchen gehänselt. Den einzigen Freund den sie hat ist Jim, mit ihm übt sie sich im Kämpfen. Das ist das einzigste Hobby mit dem sie sich wohlfühlt. An ihrem 17 Geburtstag bekommt sie von Jim einen Stock für die Kampfübungen geschenkt. Als Lynn den Stock auf dem Dachboden vergisst, tauchen seltsamme Männer vor ihr auf und bedrohen sie, dann beginnt auch noch ihr Arm wie wild zu glühen und kurze Zeit später findet sie sich auch schon auf dem Mond wieder.....

Bewertung

Von diesem Buch habe ich nicht viel erwartet, da die Meinungen sehr weit auseinander gegangen sind. Klar habe ich beim erscheinen ersmtal an Sailor Moon gedacht. Eilig es zu lesen hatte ich es also nicht, obwolh mir das Cover doch sehr zugelächelt hat.
Zu der Protagonistin Lynn kann ich sagen, das sie ein taffes Mädchen ist die sich nicht so schnell unterkriegen lässt, und trotzdem will sie öfter den leichteren Weg wählen. Juri ist ein treuer Mondritter und verliebt soch doch promt in Lynn, das darf natürlich nicht sein, da sie als Prinzessin einem anderen versprochen ist. Doch Juri weicht Lynn nicht mehr von der Seite und würde sogar sein Leben für sie lassen. Ich mag es wie die beiden sich immer Kabbeln.

"Geduld. Das Wort ist fast so schlimm wie Tüll. Das eine hab ich nicht, das andere will ich nicht."
(Seite 208)

Der Schreibstil ist typisch Ava und lässt sich locker lesen. Es gibt öftere andeutungen zu Disney Filmen und zu Sailor Moon, da hat die Autorin schöne persönliche Details eingebaut und wir können erahnen welche Filme sie bevorzugt ;)
Das Buch ist nicht sehr umfangreich liefert allerdings eine schön dramatische Liebesgeschichte höchster Klasse. Was ganz fehlt ist die Aktion. Zu Anfang bekommen wir etwas davon, doch das verläuft sich dann schnell wieder. Der Verlauf ist nicht überraschend sondern eher vorhersehend aber das ist nicht so tragisch wenn man sich auf eine Lovestory freut.
Ich finde dieses Buch ganz erfrischend und leicht für zwischendurch. Man sollte nicht zu viel Aktion und Einzelheiten erwarten, hier gibt es wirklich nur eine schmachtende Lovestory.