Schmetterlinge im Bauch

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen
von Petra Hülsmann

Karo hat gerade ihr Fernstudium und eine langjährige Beziehung beendet, da kommt ihr eine Stelle in Hamburg gerade recht. Wohnt dort doch auch ihre Freundin Saskia, bei ihr in der WG ist auch noch ein Zimmer frei. Alles scheint gut zu laufen. Doch die Stelle erweist sich als Flop, alle Bewerbungen fruchten nicht, in ihrer (finanziellen) Not nimmt Karo eine Stelle beim Bundesligaverein Eintracht Hamburg an. Sie soll den Spieler Patrick Weidinger chauffieren, nachdem dieser den Führerschein entzogen bekommen hat und soll ihn überwachen, weil er immer wieder durch Discos und Kneipen zieht. Eigentlich sträubt sich alles bei Karo, aber ihre finanziellen Sorgen sind größer.

Mit großer Spannung habe ich das Buch gelesen, habe ich doch schon das Buch "Hummeln im Herzen", das erste Buch der Autorin Petra Hülsmann mit Begeisterung gelesen. Das Cover hat einen großen Wiedererkennungseffekt, inhaltlich ist es aber eine ganz neue Story, die (fast nichts) mit dem ersten Buch zu tun hat.
Wieder hat mich die Autorin mit ihrem mitreissenden Schreibstil so gefesselt und begeistert, dass ich auch dieses Buch am liebsten in einem Stück gelesen hätte. Es ist voller Liebe, chaotischen Verwicklungen und vor allem so humorvoll geschrieben. Und bei aller Leichtigkeit, reifen doch die Protagonisten, entwickeln sich überzeugend. Der Autorin gelingt es immer wieder den Leser auch zu überraschen und vor allem ihn während der gesamten Handlung zu fesseln.  Eine klare Leseempfehlung von mir !

Klar, es dreht sich hier viel um Fußball, ist doch einer der Protagonisten ein Spieler eines (fiktiven) Bundesligavereins. Doch auch wer mit Fußball nichts am Hut hat, ist hier weder überfordert noch gelangweilt, ist es doch nur der Rahmen der Handlung.

Wer humorvolle Frauenromane liebt, der kommt an diesem Buch nicht vorbei: Unbedingt Lesen!!!