Rezension

Schmetterlinge im Bauch

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen
von Petra Hülsmann

Bewertet mit 5 Sternen

Buchrückentext:

Na, das kann ja heiter werden! Als Karo ihre neue Stelle bei einem großen Hamburger Fußballverein antritt, muss sie feststellen, dass sie nicht wie geplant im gehobenen Management anfangen wird, sondern sich ausschließlich um den Spitzenspieler des Vereins kümmern soll - als Chauffeurin und Anstandsdame. Denn Patrick ist zwar ein Riesentalent, steckt seine Energie aber momentan lieber ins ausschweifende Nachtleben als ins Training. Von der ersten Begegnung an ist klar, dass Patrick und Karo sich nicht ausstehen können. Doch irgendwann riskieren die beiden einen zweiten Blick - und das Gefühlschaos geht erst richtig los - Witzig, charmant und unbeschwert - ein Roman zum Verlieben!

Leseeindruck:

Nachdem ich von der Autorin Petra Hülsmann bereits "Hummeln im Herzen" lesen durfte, war ich sehr erfreut Karo in diesem Nachfolgeroman "Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen" wieder begleiten zu dürfen. Auch diejenigen, die den Vorgängerband nicht kennen, dürften recht gut und zügig in den Roman reingekommen sein und schnell warm und vertraut werden mit den Charakteren, die im übrigen sehr detailliert und gut vorstellbar beschrieben werden. Karo hat nun endlich ihren Fernstudiumsabschluss geschafft und zieht zu ihrer Freundin Saskia nach Hamburg in eine Wohngemeinschaft. Dort nimmt sie auch eine Stelle bei einem Hamburger Fussballverein an und lernt roch den Spieler Patrick Weidinger kennen, den sie nun erst einmal herumchauffieren muss, da er den Führerschein abgenommen bekam, zudem ist sie auch eine Art Kindermädchen für ihn, was nicht gerade ihr Traumjpb ist, aber in der finanziellen Not frisst der Teufel eben auch Fliegen. Apropos Fliegen: Und schon bald merkt sie, dass Schmetterlinge auch Loopings fliegen können….

Auch dieser Roman war wieder äußerst charmant und witzig geschrieben, so dass die Seiten nur so dahinflogen. Die 20 Kapitel verteilt über 412 Seiten waren ein Lesehochgenuss, so dass ich sehr gerne 5 von 5 Sternen vergebe. Im Anhang finden wir im übrigen noch Karos Vanillekipferl-Rezept, und Patricks Song.Mix für Karo. Das Cover erinnert an den Vorgängerroman und hat so einen absoluten Wiedererkennungswert.

© esposa1969