Rezension

Schmitz Katze

Schmitz' Katze, 3 Audio-CDs - Ralf Schmitz

Schmitz' Katze, 3 Audio-CDs
von Ralf Schmitz

Bewertet mit 4 Sternen

Da ich ein Katzenliebhaber bin und selbst eine Katze tu Hause habe, musste ich mir dieses Hörbuch einfach anhören. Ralf Schmitz erzählt her aus seinem Leben mit seiner Katze Minka. Und ja das zusammenleben mit einer Katze ist genau so wie Herr Schmitz es hier schildert. Gut manches ist etwas überspitzt dargestellt, aber davon lebt ein Buch aus diesem Genre nun mal. 

Das Hörbuch lässt sich leicht hören und ist zudem auch sehr witzig. Gerade durch die Vortragsweise von Ralf Schmitz wird dieses Buch zu etwas besonderen. Durch seine quirlige Art, und seine Weise zu sprechen wird das Buch authentisch und lebendig. 

Da es sich hier um viele kleine Anekdoten und Tipps rund ums zusammenleben mit einer Katze dreht, kann man bei dem Hörbuch auch mal gut pausieren und später wieder einsteigen. Aus diesem Grund höre ich gerne solche Hörbücher und kann es nur jedem weiter empfehlen der was für seine Lachmuskeln benötigt.