Rezension

Schmöker für regnerische Tage

Die Reise der Amy Snow - Tracy Rees

Die Reise der Amy Snow
von Tracy Rees

Inhalt:

Als Baby wurde Amy Snow in einer Schneewehe ausgesetzt und von der 8 Jahre alten Aurelia Vennaway gefunden. Aurelia beschließt ihren wohlhabenden Eltern zum Trotz, Amy ein zuhause zu geben. So kommt es, dass Aurelia und Amy die besten Freundinnen werden. Als Aurelia dann stirbt, bricht für Amy eine Welt zusammen. Wie soll ihr Leben nur ohne Aurelia aussehen? Doch auf Amy wartet eine Überraschung: Aurelia hatte einen Plan! Amy soll sich auf eine Reise begeben…

 

Meine Meinung:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es beginnt im Jahre 1831 und beschreibt sehr gut die Zwänge der Gesellschaft, denen Frauen zu dieser Zeit ausgesetzt waren. Dabei ist es durchweg unterhaltsam. Die beiden Protagonistinnen sprühen vor Lebensmut und Energie und sind mir während des Lesens wirklich ans Herz gewachsen. Auch die Nebencharaktere werden mit Liebe zum Detail beschrieben.

Untermalt wird die Atmosphäre des Buches durch die wunderschöne bildliche Sprache die den Leser in eine vergangene Zeit entführt.

Natürlich offenbart dieses Buch nach und nach ein Geheimnis, welches zu Lebzeiten zwischen den beiden Frauen stand. Mehr sei hier nun nicht verraten…

 

Fazit: 

Für mich ist „Die Reise der Amy Snow“ ein wunderbarer Roman für entspannte Lesestunden an trübe Regentagen. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der nach einem Roman über starke Frauen und tiefe Freundschaft sucht.