Schmuck statt Asche, Freudenöl statt Trauer

Eine Frage der Geduld -

Eine Frage der Geduld
von Karen Witemeyer

Eine wunderbare kleine Auszeit mit Humor und Tiefgang.

Wir befinden uns in Texas 1894 in Harpers Station, Baylor County, also irgendwo in der Prärie.

Der junge und attraktive Fuhrunternehmer Benjamin Porter, sehr groß gewachsen und durch ehrliche und harte Arbeit gestählt, hat mehr als ein Auge auf seine Geschäftspartnerin Victoria Adams geworfen.

Victoria ist alleinerziehende Mutter, was weder damals noch heute leicht ist, und führt den Gemischtwarenladen von Harpers Station. Sie tut alles um ihrem Lewis ein gutes Leben zu ermöglichen, doch den Vater kann sie ihm nicht ersetzen. Das und noch mehr würde Ben nur allzu gerne tun, doch da stößt er bei Victoria auf Granit. Sie hat aus einem sehr nachzuvollziehendem Grund ein unüberwindbare Mauer um ihr Herz gezogen.

Jedoch ist für Gott nichts unmöglich und auf einer gemeinsamen Verkaufsfahrt auf die umliegenden Ranches könnte sich das eine oder andere Gespräch ergeben, was Ben forciert und Victoria abblockt, sehr zum Amüsement des Lesers.

Erst ein wirklich dramatisches Ereignis lässt die Mauer, die Victoria um ihr Herz gezogen hat, Stück für Stück bröckeln, doch es fraglich ob sie sich den traumatischen Schatten ihrer Vergangenheit stellen und sie hinter sich lassen wird und noch einmal Vertrauen wagt.

Karen Witemeyer hat es wieder einmal geschafft, mich auf eine wunderbare Weise in den Wilden Westen zu entführen und mir eine leichte und doch nachdenklich stimmendende Auszeit geschenkt.

Sehr lesenswert!