Rezension

Schmutzige Deals

Die letzte Lügnerin -

Die letzte Lügnerin
von Florian Schwiecker

Bewertet mit 5 Sternen

Schmutzige Deals

(Prof. Dr. ?) Michael Tsokos und Florian Schwiecker sind schon ein tolles „couple“, anders kann man das nicht sagen. Ihre Schreibtalente ergänzen sich entweder ganz hervorragend oder haben von Anfang an zueinander gepasst. Egal, auf jeden Fall war auch dieser Justiz-Krimi fast so spannend wie ein Thriller.

Es geht um schmutzige Immobiliendeals und der Vater von von Strafverteidiger Rocco Eberhardt soll darin verwickelt sein... Ein geleaktes Video brachte es ans Licht.

Als der für das Video verantwortliche Tontechniker auf dem Seziertisch von Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer landet, lautet die Anklage gegen Möller plötzlich auf Mord. In die Enge getrieben, bittet er Rocco um Hilfe und beteuert seine Unschuld...
Doch die ermittelnde Kommissarin findet immer mehr Beweise gegen den Bausenator, und Rocco muss sich fragen, ob sein Vater einen Mörder deckt…
Wieder sehr spannend geschrieben und so waren die 272 Seiten auch sehr schnell ausgelesen. Ich fand auch diesen Band ebenso überzeugend wie die beiden davor und kann dieses Buch empfehlen.