Schneefrauen sind spezill

Snow Heart - Olivia Mikula

Snow Heart
von Olivia Mikula

Klappentext:
Zwei wie Schnee und Feuer!
Caspara steht kurz vor ihrem Studienabschluss und bestreitet ihr Leben wie jede andere junge Frau – bis auf einen Unterschied: Sie ist die Wiedergeburt einer Schneefrau. Jedoch führen die Eiskräfte auch unweigerlich zu ihrem Tod. Aus diesem Grund setzt sie ihre Fähigkeiten nur selten ein. Das ändert sich, als sie Wyatt kennenlernt. Mit ihm tauchen Wesen auf, die Casparas Macht erlangen wollen. Dringend braucht sie einen Plan, um ihre Feinde zu vernichten, ohne ihr Leben dabei zu verlieren.
Doch lohnt es sich tatsächlich, für Wyatt zu sterben?

Über den Autoren:
(Drachenmond)
Andreas Dutter aka Olivia Mikula
Andreas Dutter wurde 1992 in Österreich geboren und hat an der Universität Wien Kultur- und Sozialanthropologie studiert. Seine Leidenschaft für Bücher zieht sich durch sämtliche Bereiche seines Lebens. Deshalb schreibt er nicht nur als Andreas Dutter und Olivia Mikula Romane, sondern führt auch einen YouTube-Kanal, der sich nur um das Thema Bücher und das Leben als Autor dreht (brividolibro).
Die Lovelybooks-Community wählte ihn zum „Besten deutschsprachigen Debütautor 2015“. Vertreten wird er seit März 2016 von der Literaturagentur Editio Dialog. Seine Dankbarkeit dafür, seinen Traum leben zu dürfen … ist … GRENZENLOS!

Erster Satz:
Andächtig hievten sie sich aus dem Boden.

Gestaltung:
Ganz ehrlich mein erster gedanke zu dem Cover: „Was ist das bitte“ und dann erst habe ich gecheckt das dies ein echtes Herz ist! Klar kenne ich ein Herz aber in dem ganzen blau habe ich es nicht sofort erkannt und gerade das hat mir an diesem Cover sehr gut gefallen.

In diesem Buch geht es um Caspara die Schneefrau die darum kämpft ihre Schneekraft zu beherschen. Als aufeinmal eine schar Nekromanten sie angreift, die eigentlich seit über 100 Jahre nicht mehr exestieren, ist es ganz um ihr normales Leben geschehen…

Diese interessante Welt ist endlich mal etwas ganz anderes. Ich liebe zwar auch den Standart, aber es gibt da drausen soooo viel mehr an übernatürliches und der Autor hat hiermit unglaublich gerne gespielt!
Mir gefällt der Humor in diesem Buch sehr gut und ich muss euch warnen! Ihr solltet doch schon einige Serien und auch Filme kennen um manche vergleich zu verstehen. Aber ich finde das man auch einiges aus dem Zusammenhang erkennt. Ich gucke zwar unheimlich gerne Serien, aber kenne eben auch nicht alle

Das einzige und daher hat es auch nicht volle 5 Unendlichkeitszeichen bekommen ist das ich persönlich nicht alles verstanden habe. Zum Beispiel musste ich den Prolog zweimal lesen, weil ich beim ersten mal nicht schlau dadurch wurde. Aber ansich haben mir de kurzen Abschnitte des Bösen nicht so gut gefallen, weil sie nicht soo verständlich waren wie der Rest.

Aber ich finde es ist noch immer ein sehr tolles Buch!!