Schneeverhältnisse

Schneeverhältnisse - Alexander Sever

Schneeverhältnisse
von Alexander Sever

**Klappentext**
Sonne, Schnee und jede Menge Mädchen - als Alexander Sever seinen ersten Job als Skilehrer in den österreichischen Alpen antritt, stellt er fest, dass alle Klischees stimmen: Skilehrer kennen für jeden Frauentyp ebenso simple wie wirkungsvolle Aufreißertricks, sie sind tagsüber die Helden der Piste und abends die Könige des Après-Ski. Und Alexander ist der Mann, der jede Frau eine Skiwoche lang haben kann. Zumindest fast jede. Denn da wäre noch die eine, die ihn ständig abblitzen lässt. Bald geht ihm die Frau, die sich so gar nicht in die Rolle des "Skihasen" fügen will, nicht mehr aus dem Kopf.

**Meine Meinung**
Leider hat mich schon zu Anfang der Klappentext ein wenig verwirrt, denn es geht nicht um Alexander Sever, dem Autor, sondern um Mike und seine vielen Frauengeschichten.
Es ist ein lustig, leichtes Buch für Zwischendurch. Es ist gut geschrieben, sodass man es flüssig lesen kann.

Dennoch muss ich zwei Pünktchen abziehen, da ich durch die vielen verschiedenen Frauen später ein wenig den Überblick verloren habe.

Daher vergebe ich 3 von 5 Punkte