Schneeweißchen und Rosenrot

Rosen & Knochen - Christian Handel

Rosen & Knochen
von Christian Handel

Muireann und Rose ziehen unter den Namen Schneeweißchen und Rosenrot durch die Lande um Dämonen und Hexen zu jagen. Als sie von den Bewohnern eines kleinen Dorfes um Hilfe gebeten werden, begeben die Beiden sich zu einer verlassenen Hexenhütte im Wald. Dort angelangt lässt der Zauber der Hexe sie nicht mehr entkommen. Um den Fluch der Hexe zu brechen, müssen sich die Jägerinnen der albtraumhaften Geschichte dieses Ortes entgegenstellen und das Geheimnis der Hexe entschlüsseln.

Rosen und Knochen ist eine Märchenadaption von Hänsel und Gretel mit einem etwas anderen Ende und ein wenig düsterer als die ursprüngliche Geschichte. Rose und Muireann sind zwei starke und mutige Frauen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben das Böse in der Welt zu bekämpfen. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, ich hätte mir jedoch ein paar mehr Informationen zu den beiden Protagonistinnen gewünscht, da hier nur einige wenige Andeutungen gemacht werden. Die Geschichte ist sehr kurz und hätte ein paar mehr Ausschmückungen gut vertragen können. Da wohl noch weitere Bände folgen sollen, bin ich gespannt, ob man hier mehr über die Protagonistinnen und deren Welt erfahren wird.