Rezension

Schneewittchen und böse Königin in einer Person

Für einen Sommer und immer
von Julie Leuze

Bewertet mit 3 Sternen

Business Powerfrau Annika flieht überstürzt in die Berge als sie von ihrer Mutter erfährt, dass diese nicht mehr lange zu leben hat. Dort verliebt sie sich in Bergführer Samuel. Diese beiden Ereignisse bewirken, dass sie ihre Glaubenssätze zu hinterfragen beginnt. Und so verändert sich einiges in ihrem Leben.

Mit Annika bin ich nicht richtig warm geworden. Mir scheint, sie ist Schneewittchen und böse Königin in einer Person, aber keines von beiden überzeugend. Das geht mir auch alles viel zu schnell. Annikas Veränderung, die Liebe der beiden, der Tod der Mutter - die rasen da förmlich durch. Und Zack ist das Happy End da. 

Und doch hat es mir Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, denn es hat mich nicht so absorbiert wie die meisten Bücher, sondern ich habe es von Anfang an permanent hinterfragt. Das war eine besondere Erfahrung, die ich nicht missen möchte.