Schnell, einfach und unglaublich lecker!

Last Minute Vegetarisch - Anne-Katrin Weber

Last Minute Vegetarisch
von Anne-Katrin Weber

Das Kochbuch hält wirklich was es verspricht. Die Rezepte sind einfach gehalten, trotzdem stechen sie durch eher außergewöhnliche Mischungen oder das ein oder andere mal durch eine etwas exotischere Zutat hervor. Es ist aber nicht so, dass für die Rezepte fünf verschiedene Geschäfte abgeklappert werden müssen, damit man alle Zutaten zusammen hat. Sollte doch einmal eine nicht ganz gewöhnliche Zutat benötigt werden, sind im Rezept Alternativen aufgelistet oder es wird darauf verwiesen, wo man diese Zutat gut bekommen kann.

Auch die Aufteilung des Buches in Salate, Leichtes, Deftiges und Nachspeisen ist gut gelungen. Ganz generell ist die Gestaltung des Buches eine Augenweide, die Fotos sind unglaublich ansprechend und lassen sofort den Magen knurren.

Es gibt einen Buchumschlag, aber auch auf das Buch selbst sind Titelseite und Klappentext gedruckt. Die Größe des Buches ist Kochbuch typisch und man kann auch aus einiger Entfernung, also am Herd stehend, gut darin lesen.

Was mir besonders gut gefällt ist, dass unter jedem Rezepttitel noch ein kurzer Hinweis zu dem Rezept an sich oder einer Zutat daraus gegeben wird, außerdem gibt es am Anfang des Buches eine kurze Einweisung in Zutaten, die zu Hause gelagert werden sollten und wie man effizient vorbereitet und somit Zeit spart.

Einen Minuspunkt bekommt das Buch, einfach, weil mir bei vielen Gerichten die Beilagen fehlen. Aber das ist für mich als Kohlehydrat-Junkie wohl eher mein ganz eigenes Problem, schließlich kann man jedes Hauptgericht aus dem Buch auch einfach mit einem Salat aus dem entsprechenden Kapitel servieren.

Wer Kochbücher mag und an ausgewogenem, einfachem und trotzdem leckeren vegetarischen Essen interessiert ist, der wird an diesem Buch viel Freude haben!