Schnell gekocht

Express-Abendessen - Hildegard Möller

Express-Abendessen
von Hildegard Möller

Hildegard Möller gibt mit diesem Kochbuch Inspirationen für die schnelle Zubereitung von Abendessen. Die Rezepte sind bebildert, teilweise auch die einzelnen Schritte, und machmal werden zusätzliche Hinweise zur Zubereitung oder zur Abwandlung gegeben.

Mal ist es die Kombination der Zutaten einer Soße (Steinpilze, Zucchini und Schinken), die ein Rezept reizvoll machen, mal sind die Vorschläge so simpel (Brot mit Rührei), dass ich dafür eigentlich kein Kochbuch verwenden würde.

Die Idee für eine Hähnchen-Couscous-Pfanne hat mir aber so gut gefallen, dass ich sie direkt ausprobiert habe, dies jedoch mit ein paar Anpassungen. Den TK-Spinat habe ich durch frischen Brokkoli ersetzt (also zusätzlicher Putzaufwand), den dazuzureichenden Joghurt (pur aus dem Becher) durch selbstgemachten Hummus. Somit stand ich letztendlich zwar zwei Stunden in der Küche, habe aber eine tolle neue Kreation geschaffen, die ich gerne mal wieder mache.

„Express-Abendessen“ ist eine Zusammenstellung von einfachen Gerichten, für die weder viel Zeit noch großes Können vorausgesetzt werden. Mitunter wirken sie unspektakulär, aber ein paar schöne Kompositionen lassen sich in diesem Kochbuch finden.