Schnell kuriert

Tierisch krank - lustiges Vorlesebuch ab 2 Jahren -

Tierisch krank - lustiges Vorlesebuch ab 2 Jahren
von Kathrin Lena Orso

Auf dem Cover sehen wir den Löwen mit dem Fieberthermometer im Mund und den Verband um den Körper, um ihn herum steht die Flamingo-Krankenschwester, der Pinguin- und der Hundedoktor und ein Frosch, der den Verband wickelt.

Los geht es mit dem Reh, dass sich gepikst hat und dem der Hase mit einem Pflaster zur Hilfe kommt. Die Ohrenschmerzen des Robbenkinds behandelt der Pinguin mit Kräutermedizin. Und dem Pony mit Halsweh wird vom Alpaka ein Schal gestrickt. So geht es noch vielen Tieren bis auf der letzten Seite alle fröhlich tanzen und es heißt „Wir trösten dich, sind für dich da, dann wirst du schnell gesund, hurra!“

Dieses Pappbilderbuch beschreibt, wie kranke Tiere schnell wieder gesund werden, auf jeder Seite gibt es einen Vierzeiler, der sich gut vorlesen lässt und der die handelnden Tiere benennet. Die Bilder sind einfache Darstellungen der Tiere, die meist auf zwei Beinen stehen, das medizinische Personal ist auch durch einen weißen Kittel oder ein Häubchen als solches zu erkennen.

Ein hübsches Bilderbuch nicht nur für kranke Kinder.