Schnell lesbare Geschichte mit Erotik-Elementen

Protect me - Marina Ocean

Protect me
von Marina Ocean

Erster Satz

"Einmal mehr von einem langen Arbeitstag erschöpft schloss Eva die Tür zu ihrer Wohnung auf." (Prolog)

Inhalt
Als Eva eines Tages von einem langen Arbeitstag nach Hause kommt, muss sie mit Schrecken feststellen, dass ihr Freund sie von jetzt auf gleich verlassen hat. Seine Sachen sind aus ihrer Wohnung verschwunden, ohne ein Wort des Abschieds.
Ein Jahr später lernt sie jedoch den attraktiven Polizisten Chris kennen, der in ihr bisher nie gekannte Bedürfnisse weckt.
Als Eva jedoch nach einer leidenschaftlichen Nacht mit ihm von mehreren Männern entführt wird, ahnen sie noch nicht, dass ihre Schicksale enger miteinander verwoben sind, als sie sich vorstellen können.

Cover
Mit diesem sehr maskulinen Körper, der ein Gewehr hält, wirkt der Mann auf dem Cover sehr beschützend.   Das Cover ist somit also sehr passend zu der Geschichte ausgewählt worden.

"Er hoffte und betete ununterbrochen, dass sie noch am Leben war."
(Kapitel 20)

Schreibstil
Auch bei diesem Buch konnte mich der Schreibstil von Marina Ocean wieder in seinen Bann ziehen und überzeugen. Die Seiten sind wieder nur so dahin geflogen und die kurzen und knappen Erzählungen, machen das ganze Buch kurzweilig und leicht lesbar. Der Leser erlebt die Geschichte aus der personalen Erzählperspektive. Hierbei haben mich jedoch die teilweise abrupten Sichtwechsel zwischen Eva, Chris und anderen Personen teilweise etwas verwirrt. Man gewöhnt sich jedoch schnell an den zügigen Wechsel.

Charaktere
Die beiden Protagonisten Eva und Chris sind einem von Anfang an direkt sympathisch. Eva lernt man als tapfere junge Frau kennen, die noch ein wenig von der plötzlichen Trennung von Ben, ihrem Ex-Freund enttäuscht ist. Sie kommt teilweise etwas schüchtern rüber und merkt nicht, welche Wirkung sie auf die Männer in ihrer Umgebung hat. Dies macht sie noch sympathischer. Chris jedoch ist wohl ein Bad Boy. Er nimmt sich was er will und nimmt dabei wenig Rücksicht auf Verluste. Jedoch merkt man schnell, dass er einen sehr stark ausgeprägten Beschützerinstinkt hat, welcher seinen weichen Kern deutlich macht. Die Vergangenheit (bis auf die plötzliche Trennung) spielt bei beiden Hauptrollen zunächst keine größere Rolle, da sie für das Geschehen nicht wichtig ist. Hier wird der Fokus direkt auf die Gegenwart gelegt. Erst zum Schluss kann man die Zusammenhänge besser verstehen, was mich doch noch sehr überrascht hat.

Empfehlung für & Meinung / Fazit
Wieder eine angenehme kurze Geschichte der Autorin, der man leicht folgen kann. Also ideal für zwischendurch. Das einzige was mich hier gestört hat, war das doch sehr abrupte Ende des Romans. Auf einmal passierte alles sehr schnell und da war das Buch dann auch schon zu Ende. Da war ich etwas verwirrt und konnte so schnell die Handlung nicht mehr nachvollziehen. Hier hätte ich mir ein etwas ausführlicher beschriebenes Happy End gewünscht. :-)
Daher gibt es für "Protect Me: Beschütze mich" dieses mal 4 Sterne.

Das Buch
Autorin: Marina Ocean