Rezension

Schnell sauber machen

Simply Clean - Becky Rapinchuk

Simply Clean
von Becky Rapinchuk

Bewertet mit 4 Sternen

Simply Clean ist ein Ratgeber um das Zuhause in ein sauberes und hygienisch reines Zuhause zu verwandeln.
Sicher reinigt jeder seine Wohnung und Kleidung selbstverständlich! Aber mal ehrlich, es nervt an einem Tag alles auf Vordermann zu bringen. Man nimmt sich eine Menge vor und ist schon vorher geschafft.
Warum also nicht jeden Tag einen Raum!? Die Idee ist simpel und doch verständlich. Check Listen geben einen Tipp für den Ablauf eines jeden Raumes.

Die Autorin geht anfangs auf die handelsüblichen Reiniger ein und erklärt die darin enthaltenen Stoffe. Fast alles ist gesundheitsschädlich. Und da Kinder neugierig sind, für sie gefährlich.
Als Alternative gibt sie selbst gemachte Reiniger mit auf den Weg. Sicher sind einigen Älteren die Zutaten bekannt. Essig und Natron sind gute Reiniger.
Nicht schön am Buch finde ich die Handhabung. Für einen Ratgeber Paperback zu verwenden finde ich ungünstig. Und bei der Reinigung hantiert man mit Wasser. Ungünstig für das Buch!
Für junge Haushalte ein toller Ratgeber. Für ältere vielleicht nichts neues.