Schnell vegetarisch kochen

Last Minute Vegetarisch - Anne-Katrin Weber

Last Minute Vegetarisch
von Anne-Katrin Weber

"Last minute vegetarisch" von Anne-Katrin Weber verspricht "richtig lecker kochen in nur 10-20 Minuten". Ohne unnötig lange Einleitung geht es auch gleich zu den unterschiedlichen Rezepten. Von "Salat" über "Aufstriche", etwas "Leichtes", "Pesto", etwas "Deftiges", "Stullen", etwas "Knuspriges", "Smoothies" oder etwas "Süßes": an viele Gerichte wurde gedacht, und die für mich oft neue und interessante Zusammenstellung der Zutaten macht das Buch für mich sehr spannend. Fast alle Zutaten bekomme ich im normalen Super- oder Biomarkt, ohne lange zu suchen, denn hier kommen keine "außergewöhnlichen" und somit schwer zu findenden Zutaten ins Essen.

Cover: Schlicht gehalten und die Fotos im Innenteil von Wolfgang Schardt machen Lust auf mehr. Hier zählt das Gericht, nicht das Drumherum.

Schreibstil: Die Rezepte sind einfach und schnell erklärt; einzig, dass immer mit zwei Personen gerechnet wird, finde ich persönlich schade.

Wir sind ein Sechs-Personen Haushalt, das lässt sich noch leicht umrechnen, aber so erscheint das Buch eher für den Single- oder eben Zwei-Personen Haushalt, was ihm eigentlich nicht gerecht wird, denn gerade als Mutter von vier Jungs suche ich gesunde, alternative und vor allem schnelle Gerichte!
Wie so viele Kochbücher hat auch dieses nicht die "perfekte" Größe, für mich persönlich ist es zu groß, zu breit, aber das ist ja Geschmachssache.
Am Anfang habe ich doch etwas länger für die Zubereitung der Gerichte gebraucht, wenn diese aber öfter gekocht werden, bin ich ziemlich sicher, tatsächlich in den anfangs "versprochenen" 10-20 Minuten leckere vegetarische Gerichte zaubern zu können.