Schnelle gute einfache Küche

Die One-Pot-Challenge - Martin Kintrup, Sarah Schocke, Jumbo Schreiner, Sandra Schumann

Die One-Pot-Challenge
von Martin Kintrup Sarah Schocke Jumbo Schreiner Sandra Schumann

Die besten Rezepte für Topf, Pfanne und Blech – unterhaltsam und spannend moderiert von Jumbo Schreiner!
Wer oder was ist das Kochtrio? Drei begeisterte One-Pot-Fans und eine super spannende Challenge! Die drei One-Pot-Fans: Sandra Schumann, Meisterin aller Töpfe, Pfannenflüsterer Martin Kintrup und Blechkünstlerin Sarah Schocke. Die Challenge: mit Topf, Pfanne und Blech für 20 Zutaten ein brandneues One-Pot-Rezept kreieren! So verwandelt sich ein Hähnchenfilet in einen sonnig-mediterranen Hähnchen-Artischocken-Topf, eine Ratzfatz-Hähnchen-Bohnen-Pfanne und ein Orangen-Safran-Knusperhähnchen vom Blech. Genial! Und wer entscheidet über das jeweils beste Rezept? Diesen Part übernimmt Jumbo Schreiner: Schauspieler, Moderator, Genießer und Food-Tester! Er schaut dem Kochtrio ganz genau in Topf, Pfanne und aufs Blech, heizt die Challenge an und kitzelt aus dem Kochtrio nicht nur die besten One-Pot-Rezepte der Welt heraus, sondern auch jede Menge Küchentricks und -tipps. Kurzum: Hier kommt das ultimative Kochbuch für die genialste One-Pot-Küche aller Zeiten – und spannende Unterhaltung pur! (Klappcovertext vom Buch)

Schon das Cover hat mir gut gefallen. Aber auch die Aufmachung und die Bilder von den Rezepten sind sehr gelungen. Es ist kein Buch für die gehobene Küche, das will das Buch auch nicht sein. Es ist etwas für die einfache und schnelle Küche. Da man die Rezepte immer in einem Topf, Pfanne oder dem Backblech machen kann und somit sich Zeit beim Abspülen von vielen Küchengeräten sparen kann. Aber trotzdem sind es alle leckere Gerichte, die auch ein nicht so geübter Koch gut hinbringen kann. Die Zutaten sind auch überall erhältlich. Also ein gutes Kochbuch für den alltäglichen Gebrauch.

Also ich kann das Kochbuch nur empfehlen, uns haben die Rezepte gut geschmeckt. Von uns eine Empfehlung für das Buch. Es ist ein gutes Geschenk für Studenten, die vielleicht nur 1 oder 2 Herdplatten haben. Auf jeden Fall hat es unserem Studenten in der Familie so gut gefallen, dass er sich gleich das Buch gekauft hat.