Schneller Lesestoff

Magisterium - Cassandra Clare, Holly Black

Magisterium
von Cassandra Clare Holly Black

Ich war total begeistert als ich das Buch in den Händen hielt, der Schriftzug und die glitzernden Seiten machen es wahnsinnig interessant.

Ich muss schon sagen dass einem Parallelen zu Harry Potter in den Sinn kommen, aber sobald man mal drin ist, merkt man doch das es eine ganz andere Geschichte ist.
Das Magisterium übt eine ungeheure Anziehungskraft aus, es ist wundervoll beschrieben und dabei fühlt man mit der Hauptfigur mit, die von Zuhause eigentlich eingetrichtert bekommen hat, dass Magie etwas schlechtes ist und hier doch der Anziehungskraft ihrer verfällt.

Ein Außenseiter der wunderbare Freunde findet und doch vielen Schwierigkeiten entgegensteht. Die Autorinnen drehen und wenden die Geschichte und scheinen auch mit den Erwartungen des Lesers zu spielen. Ich glaube sie wissen auch dass viel an Harry Potter denken und lassen die Geschichte dann mit Absicht für die Leser in Sackgassen laufen und neue Türen aufbringen. Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen und wollte es nicht aus der Hand legen. Es ist wirklich spannend und total interessant und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Ich werde an Weihnachten auch sicherlich ein Exemplar verschenken, denn ich finde es ist ein super Buch um eventuelle Lesemuffel auch mal für das Lesen zu begeistern, vor allem das empfohlene Alter von 10-12 ist hier super, da die Protagonisten auch mit alterstypischen Problemen zu kämpfen haben.