Rezension

Schnipp Schnapp Schnäppchen

Im Kindergarten: Allererstes Schneiden -

Im Kindergarten: Allererstes Schneiden
von Kirstin Jebautzke

Bewertet mit 5 Sternen

Kommt wie gerufen! Ich bin begeistert von diesem Bastelbuch, das an Ideenreichtum nur so strotzt. Hier wird den Kindern wirklich was geboten. Es schult ihre Fähigkeiten, stachelt sie zu tollen Spielen an, erleichtert ungemein das selbst Bastelt und vertreibt optimal die Zeit. Es macht einfach nur großen Spaß. Falten, Schneiden, Ordnen, Zusammenfügen. Bunt und peppig, mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Bei einigen Seiten erschließt sich mir die eigentliche Vorgehensweise zwar nicht so ganz, aber den Kleinen wird auch da sicher etwas einfallen.

Nicht nur im Kindergarten können sich die Kleinen damit die Zeit angenehm, aktiv und lehrreich gestalten, nein auch Eltern werden ermuntert, mit ihnen mitzutun. Mit Buntpapier und einer Kinderschere ist dieses kleine Büchlein im jedem Fall auch ein ideales Geschenk und Mitbringsel.