Schnitzeljagd durch Peru - traumhaft schön und farbenfroh erzählt

Kondorkinder, Der Fluch des Spiegelbuches
von Sabrina Zelezný

Bei "Der Fluch des Spiegelbuches" handelt es sich um den zweiten Teil der Kondorkinder von Sabrina Zelezny. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, manchmal gibt es Hinweise auf den ersten Band, den man aber nicht unbedingt gelesen haben muß um dieser Geschichte zu folgen.

zum Inhalt:
Matteo, Student der Politikwiisenschaften in Berlin, entwendet aus dem Abholbereich der Bücherei das dort nicht registrierte Spiegelbuch. Als  der geheimnisvolle Mann in der Bücherei ihn dazu aufforderte, wollte Matteo das überhaupt nicht, aber irgendwie ist es dann doch geschehen... und Matteo mit einem todbringenden Fluch aus diesem Buch belegt, der sich, wenn überhaupt, nur brechen läßt, wenn Matteo zusammen mit Malinka, die Peru liebt, nach Peru reist und die beiden dort Aufgaben und Rätsel lösen... Eine fantastische und magische Schnitzeljagd beginnt....

Dieser fantastische Roman ist gefüllt mit Beschreibungen über Land und Leute, Sprache, Kultur, landestypisches Essen, Musik, Mythen... wunderschön ausgeschmückt und farbenfroh erzählt. Man kann die Begeisterung der Autorin für dieses Land und die Liebe zum Geschichtenschreiben nicht überlesen und ich hoffe, daß sie noch viele magische Geschichten finden wird.

Ich fand dieses Buch zauberhaft, konnte es gar nicht mehr aus den Händen legen und finde es absolut empfehlenswert.