Rezension

Schnulze halt

Eine Marcelli geht aufs Ganze - Susan Mallery

Eine Marcelli geht aufs Ganze
von Susan Mallery

Die Marcellis sind eine grosse Familie, italienischer Abstammung. Ihnen gehört ein Weingut, was aber vom Grossvater mit strenger Hand geführt wird. Francesca studiert noch und hat an einem lauen Abend ihren beiden Schwestern gesagt, das der nächste freie Mann der auftaucht, der sein wird mit dem sie ins Bett gehen wird .... kurz danach taucht Sam auf und schwupp landet sie mit ihm im Bett. Was eine unkomplizierte Bettgeschichte werden soll, ändert bald die Richtung, weil plötzlich vor Sams Tür ein Mädchen steht. Schnell stellt sich heraus das es seine 12 jährige Tochter ist, von der er bis zu diesem Augenblick nicht´s gewusst hat .... danach überschlagen sich die Ereignisse und der gute Sam wird schneller zum Familienvater als ihm lieb ist ......

 

Susan Mallery schreibt " nette " Schnulzen. Immer wieder nette Geschichten, die vom Alltag ablenken. Die Entspannung zwischen ein paar Thrillern, um wieder mal zur Ruhe zu kommen. So sehe ich ihre Romane. Susan Mallerys Schreibstil ist flüssig und ohne grosse Aufwendigkeiten, klar zu lesen und man kommt gut mit dem Buch durch.

Abwechslung vom Alltag, aber ohne wirkliche grosse Realität.

 

Kann man lesen, muss man aber nicht gelesen haben!