Rezension

Schnurdelgrotz!

Die Götter sind los - Maz Evans

Die Götter sind los
von Maz Evans

Bewertet mit 4 Sternen

Virgo ist gelangweilt, dabei lebt sie im Elysium und hat alles und kann viele tolle Sachen unternehmen, wenn sie nicht gerade für den Sternenrat die Büromittelbestellungen erledigen muss. Da ergibt sich eine Chance für sie: der Gefangene Nummer 42 benötigt seine nächste Portion Nektar, die 250 Jahre sind schon um. Keiner möchte den Auftrag erledigen und Virgo darf nicht, denn mit ihren knapp 1500 Jahren ist sie zu jung dafür. Aber das lässt sie nicht auf sich sitzen. Außerdem ist sie ja eh ruckzuck wieder zurück. Denkt sie sich. Klappt natürlich nicht. Es beginnt mit einer Sturzlandung im Stall von Elliots Hof. Dabei hat der zwölfjährige genug andere Sorgen, denn seine Mutter ist nicht so ganz "einsatzfähig" und in der Schule hat Mr. Boil, der Geschichtslehrer, ihn auf dem Kieker. Da hat ihm so ein durchgeknalltes Mädchen mit silbernen Haaren gerade noch gefehlt. Am besten hilft er ihr, damit er sie schnell wieder los ist und nicht noch die neugierige, furchtbare Nachbarin auf sie aufmerksam macht.

Es ist ja zu erwarten, dass alles schief laufen wird. Darum kommen Hermes, Zeus, Hephaistos, Aphrodite und Athene zur Hilfe. Ähm, Hilfe? Wirklich? Das Chaos ist jedenfalls perfekt.

Eine gelungene, witzige Unterhaltung.