Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Schockierend

Der Märchenerzähler - Antonia Michaelis

Der Märchenerzähler
von Antonia Michaelis

Bewertet mit 2 Sternen

Diese Bewertung soll nicht heißen, dass das Buch an sich schlecht war. Ganz im Gegenteil: die Erzählweise und die Märchen waren wirklich toll.
Aber es wird hier mit bestimmten Themen umgegangen, die ich einfach völlig inakzeptabel sind. Einige Dinge, die hier geschehen sind völlig unangebracht und verabscheuungswürdig und dass es sich hierbei um ein Jugendbuch handelt, macht es noch schlimmer.
Massiver Spoiler zum Ende: Eine Vergewaltigung ist niemals, NIEMALS zu verzeihen. Genauso schlimm fand ich, dass die Protagonistin nach seinem Mordgeständnis auch noch mit ihrem Vergewaltiger (Freund) schläft, nur damit sich dieser vor den Augen seiner 6-Jährigen Schwester umbringt. 

Das Buch wird mich wahrscheinlich noch einige Zeit beschäftigen, leider nicht im positiven Sinne.