Schockierend, aber so voller Hoffnung!

Bad At Love - Morgane Moncomble

Bad At Love
von Morgane Moncomble

Definitiv kein leichtes Wohlfühlbuch, aber ein ausdrucksstarkes Werk, das einige wichtige Themen aufgreift!

Wichtig ist zu wissen, dass es in diesem Buch um einige schwierige Themen geht. Daher gibt es auch eine Triggerwarnung von der Autorin ganz vorne im Buch!
Es geht um Azalée, die ein nicht ganz einfaches Leben hatte und nach dem Tod ihrer Mutter wieder in ihren Heimatort zurück kehrt. Dort trifft sie einige bekannte Gesichter wieder, jedoch auch den ihr unbekannten Eden, der ausgerechnet nebenan wohnt. Aufgrund der Beschreibung hatte ich mir das Buch erst nicht kaufen wollen, habe es dann aber aufgrund der vielen positiven Meinungen doch gelesen. Es ist definitiv anders, als ich es erwartet hatte!

Ein Wohlfühlbuch ist es wirklich nicht, aber das kann und sollte es bei den angeschnittenen Themen auch eigentlich nicht sein. Es ist teilweise erschreckend, gibt dann aber auch wieder Hoffnung und ist damit für mich zu einem Highlight geworden. Gerade das Thema Mobbing, mit dem ich leider selbst Erfahrungen gemacht habe, finde ich unglaublich wichtig und sollte thematisiert werden. Ich mochte den Schreibstil sehr und auch die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Dieses Buch ging mir mehr unter die Haut, als ich gedacht hatte und ich werde noch mehr von der Autorin lesen! ❤